bis 2012 Aktuell

22.08.2012                                Thomas:  Ich habe euch noch den neuen Artikel zu den Würfen reingesetzt. Ich wünsche

                                                                       euch viel Spaß beim Lesen und v .a. beim Üben! hier

27.07.2012                                Thomas:  Wir haben einzelne Texte bezüglich einiger Hinweise überarbeitet und neu gestaltet.

                                                                       Vielen Dank hier besonders an Holger, der uns in historischen Belangen immer

                                                                       wieder gern berät! Eine schöne Zusammenarbeit.

23.03.2012                                Thomas:  Wir haben neue interessante Videos zum Thema Karate für euch online!

                                                                       Auf unserem You Tube Channel könnt ihr sie anschauen. Viel Spaß.

                                                                       http://www.youtube.com/user/DojoMizuNagareDD/videos

01.03.2012                                Thomas:  Termine für unseren Sommerlehrgang sind online. Info unter Seminare!

18.09.2011                                Thomas:   Der Artikel über Kata und Kumite wurde noch einmal überarbeitet!

                                                                       Hier nun die aktuelle Version für euch! Viel Spaß!

31.05.2011                                Thomas:   Ich habe einen neuen Artikel über die Entstehung, Herkunft

                                                                       und Verbreitung der einzelnen Kata für euch zusammengestellt.

                                                                       Viel Spaß! Das Thema wird noch bearbeitet und ständig verbessert.

                                                                       hier gehts weiter ...


16.05.2011                                Susann:   Unsere  Homepage wurde komplett umgestaltet und steht nun

                                                                       wieder für euch zur Verfügung! Viel Spaß beim Schmökern!

                                                                       Außerdem sind 2 neue Themengebiete in Arbeit:
 
                                                                       -> Gesundheitsförderung und Atmung & Kiai

                                                                       Demnächst also wieder NEUIGKEITEN...


16.03.2011                                Susann:   Die neue JKA-Karate-Zeitschrift (1/2011) mit dem Artikel zum

                                                                       Thema:  "Mentales Training - ein sehr effektiver Zusatz zum

                                                                       körperlichen Training" (S. 22-23) kam heute per Post!

                                                                       Den gesamten Artikel findet ihr wie immer im Artikel Archiv !

                                                                       Viel Spaß beim Lesen!

                                                                       Über eure Meinungen zu dem Thema in Form von E-Mails würden     

                                                                       wir uns sehr freuen! Oder ihr schreibt einfach in unser Forum ...


24. 01.2011                               Susann:   Was machen bei muskulären Verspannungen, Muskelkater,

                                                                       Prellungen, Zerrungen und Faserrissen ???

                                                                       Die Antworten gibt´s in "Verletzungen des Muskelapparates" !!!

                                                                       -> Anatomie & Gesundheit

                                                                       Fragen dazu ??? -> Forum


23.01.2011                               Susann:   Die Verletzungen des Stützapparates sind online.

                                                                     -> Anatomie & Gesundheit

                                                                     Ihr habt Fragen dazu? Dann her damit !!! -> Forum

                                                                     Außerdem geht´s interessant weiter:

                                                    Schon bald folgen die Verletzungen des Muskelapparates....

                                                                               


22.01.2011                               Susann:   Die Übersicht zu den Gewebearten ist online !

                                                                     -> Anatomie & Gesundheit


07.01.2011                               Der nächste Artikel von Susann ist schon fertig und wird schon im kommenden

                                                   JKA-Magazin 1/11 veröffentlicht!


05.01.2011                               Wir freuen uns über das erhaltene Lob vieler Karateka zum Artikel von

                                                   Susann, der im letzten JKA-Magazin erschienen ist- vielen Dank!

                                                       

17.12.2010                              JKA-Karate-Zeitschrift 4/2010 mit Susanns  Artikel zum Thema:

                                       "Warum beim  Karatetraining Wachstumsschübe im Kindes- und Jugendalter zur besonderen

                                       Herausforderung für Trainer und Schüler werden können." (S. 32-33)

Link zum JKA-Magazin


11.10.2010                               Thomas: Die vollständige Übersicht zu den Atemi Punkten ist fertig!


06.10.2010                               Thomas: Übersicht zu Hebel-, Wurf- und Bodentechniken ist online.


04.10.2010                               Wieder zwei neue Artikel von Susann & Thomas im  Artikel Archiv !


02.10.2010                               Hier das neues Logo für unseren Internetauftritt im worldwide web.

                                                   Das Design stammt von Susann !



30.09.2010                               Susann:  Zwei neue Kommentare auf  KarateDocs Homepage.

                                                    Themen: Aktiv gegen Kniegelenksarthrose  und  Aktiv gegen Fußgelenksarthrose


21.09.2010                               Susann: Uns gibt´s jetzt auch bei Facebook!